Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Social Media Management
Facebook / Instagram / Twitter
Anders als vielleicht sonst noch häufig üblich verstehen wir diese Medien nicht als sinnfreies Biotop für Belanglosigkeiten, Wackelvideos und Emojis, sondern als ein Verbundmedium über das die definierten Zielgruppen mit wenig Streuverlusten angesprochen werden können. Wir können damit sowohl Menschen erreichen, die das Museum kennen und sich über die aktuellen Programme informieren möchten als auch neue potentielle Besucher und Interessenten werben.
Unser Konzept hierfür ist klassisch journalistisch. Wir schreiben über aktuelle und kommende Ausstellungen, verfassen Portraits der Künstler, stellen die Mitarbeiter des Museums in kurzen Features vor und finden zusätzlich viele interessante Themen rund um Kunst, Ort und Personen. Großen Wert legen wir dabei auch auf die Qualität der Bilder, die sich sehr deutlich von den medienüblichen Standards abheben sollen. Alles in allem ist dabei seit April diesen Jahres ein vielfältiges Magazin entstanden, das für eine Vervielfachung der Nutzerzahlen innerhalb von einigen Monaten sorgen konnte.
Facebook: Museum Kunstvermittlung
Instagram: Museum Kunstvermittlung
Twitter: Museum